Buch & E-Books

Grundlagen Kreatives Schreiben

Dieses Buch beinhaltet meine Arbeit der letzten vier Jahre. Es spannt den Bogen über die Cover Fliegende BŸchergrundlegenden Elemente des Schreibhandwerks, von der Figurenentwicklung über die Wahl der Perspektive bis zum Spannungsaufbau, und stellt Methoden vor, um den Schreibprozess zu bewältigen und Schreibblockaden keine Chance zu geben.

Als E-Book für den Kindle: Grundlagen Kreatives Schreiben 3,99 Euro

Im ePub-format bei XinXii: Grundlagen Kreatives Schreiben 3,99 Euro

Oder als Taschenbuch: Grundlagen Kreatives Schreiben. 232, Seiten, 8,95 Euro.

Traumtagebuch für Kreative

Wie kann man die Träume und die Aufwachphase für das Schreiben oder für andere kreative Projekte nutzen? Das Traumtagebuch für Kreative stellt zwei einfache Methoden vor, um die vielen Ideen, Bilder und Einsichten zu nutzen, die uns der Schlaf beschert und die normalerweise sofort wieder vergessen werden. Ein Journal für 60 Nächte.

Traumtagebuch für Kreative, 188 Seiten, 5,96 Euro

 

Mein Schreibjournal: Das Tagebuch für Leser

Festhalten, was man gelesen hat. Das Buch noch einmal durchdenken. Dabei lesejournalcoverhilft ein Lesejournal. Auf drei Seiten pro Buch ist hier Platz, um Positives und Negatives zu notieren. Welche Ideen nimmt man mit? Welche Eindrücke bleiben? Wie lautet das Lieblingszitat. Im Anhang bieten Listen Raum für Bücher, die man noch lesen und Literaturverfilmungen, die man noch sehen möchte.

Mein Schreibjournal, 158 Seiten, 9,85 Euro

 

Schreibberatung für das berufliche Schreiben

Das Schreiben gehört zu vielen Berufen. E-Mails, Briefe, Anträge, Gutachten, Protokolle, schreibberatung-fur-das-berufliche-schreibenNewsletter, Webseiten, Pressemitteilungen … Sie gut zu förmulieren und zügig zu schreiben, trägt auch dazu bei beruflich erfolgreich zu sein. Dieses E-Book hilft dabei, den individuellen Schreibprozess zu optimieren und vermittelt Textsortenwissen.

Kostenlos erhältlich bei Bookboon Schreibberatung für das berufliche Schreiben

 

Schreibberatung für Studierende

Haus- und Abschlussarbeiten müssen keine Qual sein. Dieses E-Book unterstützt beim schreibberatung-fur-studierendewissenschaftlichen Arbeiten, indem es Schritt für Schritt durch den Schreibprozess führt und Techniken und Methoden vorstellt, die – abhängig vom jeweiligen Schreibertyp – das Schreiben erleichtern.

Kostenlos erhältlich bei Bookboon Schreibberatung für Studierende

Advertisements